Home - UMSPANNWERK OST - SOPHIE BONNET - SOPHIE BONNET - PROVENZALISCHER STURM

Mi 20.10.2021 - 20:00 UHR

UMSPANNWERK OST

SOPHIE BONNET - Provenzalischer Sturm

Lesung

Provenzalischer Sturm

Mit und von Sophie Bonnet

 

Mit ihren Südfrankreich-Krimis um den eigenwilligen, aber liebenswerten Ermittler Pierre Durand begeistert Sophie Bonnet seit Jahren zahlreichen Leserinnen. Die Mischung aus Spannung und Urlaubsflair gepaart mit Kulinarik lässt die gebürtige Hamburgerin regelmäßig die Bestsellerlisten stürmen und lädt dazu ein, sich ins Urlaubsparadies Südfrankreich zu träumen. Im neuen Band Provenzalischer Sturm lässt Sophie Bonnet Pierre Durand im malerischen Châteauneuf du-Pape ermitteln, eine der wohl schönsten und traditionsreichsten Weinregionen Frankreichs. In kürzester Zeit verunglücken dort ein Winzer und ein Immobilienmakler auf mysteriöse Art und Weise. Für den Kommissar stellt sich schon bald die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen und der Veräußerung eines alten Weinguts gibt …

Es ist Anfang Oktober in der Provence: Die Sommerhitze ist einer milden Wärme gewichen und die Winzer bereiten sich auf die letzte Weinlese vor. Nachdem nun der größte Touristenansturm vorbei ist, planen Pierre und Charlotte ein verlängertes Wochenende in der Weinregion Châteauneuf-du Pape zu verbringen. Im Schlosshotel von Ian Fitzgerald, dem neuen Lebensgefährten von Sommelier Martin Cazadieu, wollen sie ein paar entspannte Tage verbringen. Pierre freut sich auf die gemeinsamen Stunden, auf ausgedehnte Spaziergänge und romantische Diners auf der Hotelterrasse, von der man einen malerischen Blick über die Weinberge hat. In dieser traumhaften Kulisse will er seiner Charlotte endlich einen Heiratsantrag machen. Doch der Traum der trauten Zweisamkeit rückt jäh in weite Ferne, als Charlotte vorschlägt, ihre Eltern ebenfalls im Schlosshotel einzumieten. Sie möchte, dass Pierre sie endlich kennenlernt. Und warum nicht auch gleich Pierres Vater Alain ein[1]laden, den er seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat? Kaum sind die beiden in Châteauneuf-du Pape eingetroffen, gibt es weitere Komplikationen: Schlossherr Ian hat vergessen, zu erwähnen, dass die Produktionsgesellschaft, die zur selben Zeit im Hotel logiert, eine Kochshow aufzeichnet. Wodurch die Küche für Hotelgäste geschlossen bleibt. Grund für die Vergesslichkeit des Schlossherrn sind zwei Unglücksfälle, die die Bewohnerinnen des kleinen Ortes in Angst versetzen. Innerhalb kürzester Zeit sind ein Winzer und ein Immobilienmakler auf mysteriöse Weise zu Tode gekommen – unmittelbar vor dem Verkauf eines alten Weinguts. Sofort wird Pierre misstrauisch, doch noch ahnt er nicht, dass er und Charlotte sich in dem Schlosshotel in größter Gefahr befinden …

 

Mit ihrem Frankreich-Krimi Provenzalische Verwicklungen begann die deutsche Autorin SOPHIE BONNET eine Reihe, in die sie sowohl ihre Liebe zur Provence als auch ihre Leidenschaft für die französische Küche einbezieht. Mit großem Erfolg: Der Roman begeisterte Leser wie Presse auf Anhieb und stand monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, ebenso wie die darauffolgenden Romane um den liebenswerten provenzalischen Ermittler Pierre Durand.

Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

NAVIGATION ZUR VERANSTALTUNG